Über mich

Mein Name ist Tatjana Bommersheim - von den meisten werde ich kurz "Tati" genannt.

Geboren wurde ich am 20.02.1979 in Weilburg an der Lahn. Mit 4 Jahren ging es nach Frankfurt am Main. Hier habe ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht. Seit 2013 wohne ich mit meiner kleinen Herde Islandpferden in Glashütten, genauer gesagt im schönen Ortsteil Schloßborn.

Auf's Pferd gekommen bin ich schon sehr früh, da mein Vater schon immer Pferde hatte und diese Leidenschaft an mich über gegangen ist. Mit 12 hatte ich dann mein erstes eigenes Pony, meinen Araber / New Forst Mix "Wotan". Ich habe relativ früh meine Tochter Larissa bekommen und ab da leider auch eine längere Pferdepause. Wobei ich trotzdem bei jeder Gelegenheit die sich ergab auf dem Pferd saß.

2010 gewann die Sehnsucht und ich entschloss mich dazu das es unbedingt wieder ein eigenes Pferd sein muss. So kam ich über eine liebe Freundin zu meinem ersten Isländer. "Gloey" ist mein absolutes Herzpferd! Ihr folgte zwei Jahre später Krila vom Kastanienwald als Fohlen. Vorletztes und letztes Jahr kamen dann noch die Geschwister "Sni" und "Freisting" dazu, beide als Absetzer.

Zwischenzeitlich packte mich der Ehrgeiz und absolvierte in recht kurzer Zeit hintereinander:

  • Basispass
  • bronzenes & silbernes Reitabzeichen
  • IPZV - Rittbegleiter
  • FN Trainerassistent
  • DKThR - Weiterbildung "Reiten für Menschen mit Behinderung"
  • IPZV - Trainer C

    Geplant ist noch die Weiterbildung "Gesundheitssport" FN.

 

 

 

 

Wir haben uns getraut <3

Am Samstag den 10.10.2015 haben wir Ja gesagt.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag, all die lieben Glückwünsche und Geschenke.

Ihr habt den Tag für uns zu einem unvergesslichem Erlebnis gemacht <3

Tatjana & Jörg Bommersheim